Aktuelles

19. Januar 2015 „Recht im Alter“

Recht im Alter

Dass die Bevölkerung immer älter wird, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Viele gesellschaftliche Bereiche haben sich auf diese absehbare Entwicklung eingestellt und gehen verstärkt auf die Bedürfnisse der Senioren ein. Auf der rechtlichen Seite allerdings herrscht oft große Unsicherheit, zu den Themen „Recht im Alter“ es gibt viel mehr Fragen als Antworten. VBWi-Mitglied „Nonnenmacher Rechtsanwälte“ haben zu diesem wichtigen Thema eine Vortragsreihe gestartet, die die rechtlichen Risiken und Chancen von altersspezifischen Themen kompetent und vor allem leichtverständlich präsentiert.

Der nächste Vortrag in der noch 6teiligen Reihe widmet sich der Beschäftigung ausländischer Pflegekräfte, weil dabei eine Vielzahl rechtlicher Voraussetzungen beachtet werden müssen und sehr viele Fallstricke lauern. Der Vortrag (der im übrigen kostenlos ist) beginnt am 19.3. in den Räumen der Kanzlei Nonnenmacher, Wendtstraße 17, 76185 Karlsruhe.

Im Anschluss stehen die Dozenten für Diskussionen und Gespräche zur Verfügung.